Mannschaft


DJK TC Herren sichern sich Klassenerhalt

Spiel gegen Iserlohn verschafft Herren 30-1 Verbleib in der Verbandliga

Dülmen (asc). Bei einem sehr engen Spiel siegte die Herren 30-1 Mannschaft mit 4:2 gegen den TC Iserloh 1 und konnte sich somit den Klassenerhalt sichern. Bei starkem Wind und Regen waren die Wetterbedingungen am vergangenen Samstag für die Mannschaften hart. Mit Christian Hoffmann an Position eins konnten sich die Dülmener einen Punkt sichern. Im Einzel spielte Hoffmann souverän und siegte glatt in zwei Sätzen (6:1, 6:2). Sven Schütter an Position zwei spielte bereits eine starke Saison, was er auch am vergangenen Samstag auf heimischer Anlage bewies. In einem spannenden und dennoch eindeutigen Einzel siegte er in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2. Bei einem unglaublichen Einzel von Daniel Kau stand es nach zwei Sätzen 1:1 (6:7, 6:4). Im dritten Satz wehrte der DJK TC Spieler vier Matchbälle ab und siegte denkbar knapp mit 11:9. Auch Manuel Behlert musste an Position fünf ebenfalls sehr konzentriert zu Werke gehen und konnte nach sehr engem und ausgeglichenem Spielstand ebenfalls im Championstiebreak gewinnen (4:6, 6:1, 10:4). Doch trotz eines starken Matches musste sich Kilian Niehues an Nummer vier geschlagen geben und musste somit seine erste Niederlage in diesem Jahr akzeptieren. Durch den Ausfall des Spielers Mark-Philipp Keller wurde Position sechs durch Dirk Szalkau ersetzt, welcher jedoch gegen den starken Gegner des TC Iserlohn keine Chance hatte und klar beide Sätze mit 1:6 verlor. Nach den Einzelbegegnungen lautete das Zwischenfazit dann 4:2 für die Dülmener – was mit Blick auf die engen Ergebnisse durchaus auch anders hätte aussehen können. Mit diesem enorm wichtigen Sieg für die Dülmener dürfte der Verbleib in der Verbandsliga gesichert sein. In zwei Wochen treten die Herren 30-1 gegen den Lübecker TC auswärts an. Durch das Fehlen von Christian Hoffmann wird die Mannschaft sehr geschwächt sein. Mannschaftsführer Manuel Behlert bestätigt zudem den Ausblick zum Auswärtsspiel: „ Wir reisen ersatzgeschwächt  beim Tabellenführer an – und gehen davon aus, dass dieses Spiel für uns sehr, sehr schwer werden wird.“ I facebook.de/DJK TC Dülmen



Herren 30-1 steht aufregendes Spiel bevor

Sieg könnte Klassenerhalt bringen


Dülmen (asc). Der Herren 30-1 des DJK TC Dülmen steht am jetzigen Wochenende auf heimischer Anlage die dritte Spielbegegnung der Saison bevor. Gegner ist der momentane Tabellenletzte TC Iserloh 1. Den Dülmener Herren, welche zum jetzigen Zeitpunkt den dritten Platz der Tabelle in der Verbandsliga innehaben, steht ein spannender und aufregender Spieltag an. Die Mannschaft um Manuel Behlert startet um 13:00 Uhr und versucht, den Gästen aus Iserlohn den Rang abzulaufen – nicht zuletzt wäre das ein wichtiger Schritt, dem Saisonziel nahe zu kommen: „Sollte uns ein Sieg gelingen, ist der Verbleib in der Verbandsliga so gut wie gesichert,“ erklärt Manuel Behlert. Die Mannschaft wird durch Dirk Szalkau unterstützt, da Mark-Philipp Keller ausfällt. Das Team hofft auf viele Zuschauer und natürlich auf ein erfolgreiches Spiel. I facebook.de/DJK TC Dülmen



Premiere in der Verbandsliga: 9:0-Sieg!

Herren 30 der DJK TC Dülmen siegt eindrucksvoll

 

„Das habe ich in all den Jahren noch nie erlebt: 9:0 gewonnen und nicht einen einzigen Satz abgegeben – und das in der Verbandsliga“, berichtet die Nr. 2 der Herren 30-Mannschaft vom DJK TC Dülmen, Sven Schütter.  Er war es auch, der in der ersten Runde den Grundstein für den wichtigen Erfolg gegen TV Blau-Weiß Ramsdorf legte. Mit 6:3/6:3 bestätigte er seine gute Frühform. Ähnlich der an Nr. 4 spielende Kilian Niehues: er siegte sehr souverän mit 6:0 und 6:1. Der Teamkapitän Manuel Behlert ging angeschlagen in seine Partie – seine leichte Verletzung hielt ihn nicht davon ab, sein Einzel mit 6:4 und 7:5 zu gewinnen. Die 3:0-Führung war Motivation genug für die Spieler Christian Hoffmann (Nr. 1), Daniel Kau (Nr. 3) und Mark-Philipp Keller (Nr. 5), sich von ihrer besten Seite zu zeigen – auch sie verloren nicht einen Satz: Christian Hoffmann siegte 6:4/6:2 gegen Andreas Block, der großes Engagement zeigte und sorgte am Ende für den frühzeitigen Gesamtsieg. Zuvor konnte Daniel Kau ohne Probleme beide Sätze mit 6:2 und 6:1 gewinnen und Mark-Philipp Keller überlies seinem Gegner zu keiner Zeit die Oberhand – er gewann ebenfalls deutlich mit 6:3 und 6:1. Sportliches Herzblut zeigten dann noch die Doppelpaarungen der Herren 30: Hoffmann/Schütter leisteten sich zu keiner Zeit Unaufmerksamkeit und gaben lediglich 6 Spiele in beiden Sätzen ab. Im zweiten Doppel spielte Kau/Höltken: das eingespielte Doppel marschierte regelrecht nach vorne und gewannen mit 6:1 und 6:3 – trotz eines engen Spielverlaufs im 2. Satz. Im dritten Doppel spielten Behlert/Keller, die sich anfangs bis ins Tiebreak spielen mussten um den ersten Satz dann mit 7:6 für sich zu entscheiden, der zweite Satz endet klar mit 6:2. Für das Aufstiegsteam ist der erste Sieg in der Verbandsliga enorm wichtig, der Klassenerhalt ist somit alles andere als ein Hirngespinst. Die Truppe überzeugte beim zweiten Auswärtsspiel auf ganzer Linie und in der zwischenzeitlichen Tabelle stehen die Herren 30 auf Platz 3. In den drei verbleibenden Begegnungen treffen die Dülmener auf  den TC Iserlohn 1, Lübbecker TC und TC Berghofen. Das erste ersehnte Heimspiel findet am 30. Mai ab 13:00 Uhr auf der Tennisanlage an der Hülstener Straße statt, die Mannschaft freut sich auf einen spannenden Vergleich gegen den TC Iserlohn 1. „Ich denke, dass alle Teams in unser Gruppe ein hohes Potenzial mitbringen. Wir kümmern uns nach wie vor um den Klassenerhalt – und steuern in Bestbesetzung den zweiten Sieg gegen die Iserlohner an“, hält Manuel Behlert am definierten Saisonziel fest. Die Iserlohner konnte bisher noch kein Spiel gewinnen und werden gegen den DJK TC Dülmen versuchen, Ihren ersten Saisonsieg zu erreichen.


Überraschender Ausgang beim Auftaktspiel
Herren 30 des DJK TC Dülmen unterliegen knapp gegen Aufstiegsaspiranten


Die Herren 30 Mannschaft der DJK TC Dülmen startete am vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel in der Verbandsliga gegen den TC GW Mesum und verpasst dabei nur um Haaresbreite einen überraschenden Sieg. Das Team unterlag denkbar knapp mit 4:5 gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Saison. In der ersten Einzelrunde holten die Dülmener nach starken Leistungen von Sven Schütter (6:4, 6:1) und Kilian Niehues (6:3, 6:3) die ersten beiden Punkte gegen den Aufstiegsfavoriten. Kapitän Manuel Behlert musste sich seinem Gegner glatt in 2 Sätzen geschlagen geben. Mit einem 2:1 Vorsprung gingen nun Spitzenspieler Christian Hoffmann, Daniel Kau und Mark Keller ins Rennen. Neuzugang Hoffmann spielte überragend und konnte seinen Gegner mit 7:6 und 6:2 bezwingen. Daniel Kau (2:6, 3:6) und Mark Keller (2:6, 5:7) unterlagen jeweils in 2 Sätzen. Die anschließenden Doppel wurden nun bei einem Zwischenstand von 3:3 ausgetragen. Christian Hoffmann und Marc Höltken gewannen das erste Doppel erwartungsgemäß mit 6:0 und 7:5. Daniel Kau und Kilian Niehues unterlagen denkbar knapp – aber erwartungsgemäß gegen das starke Doppel aus Mesum – mit 2:6 6:7. Nun lag es am 3. Doppel Sven Schütter und Manuel Behlert den entscheidenden 5. Punkt für die Tiberstädter einzufahren. Nach einem knappem 7:6 für Behlert und Schütter ging der 2. Satz mit 4:6 an Mesum. Im dritten Satz war das Match an Spannung kaum mehr zu überbieten. Das Duo aus Dülmen führte im entscheidenden Matchtiebreak des 3. Satzes bereits mit 3:0, zwischenzeitlich stand es dann 6:6 und am Ende unterlagen die Dülmener unglücklich unterlag mit 6:10. Somit mussten sich die Dülmener beim Auftaktspiel mit einem knappen 4:5 geschlagen geben. Dennoch für die Herren 30 ein sehr guter Auftakt in die neue Saison. „Es war ein toller Spieltag mit einem für uns unglücklichen Ende. Dennoch haben wir gegen den Aufstiegsfavoriten gezeigt, dass in der Verbandsliga mit uns zu rechnen ist. Jetzt gilt es am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Ramsdorf die ersten Punkte einzufahren und wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung“, berichtet Mannschaftsführer Manuel Behlert.

Bild: 2 Punkte im ersten Spiel: Christian Hoffmann gewann sein Einzel sowie auch sein Doppel.