Breitensportler erreichen Finalrunde          30. Juni

 

Mit einem 5:1 Sieg über den VFL Ahaus erreichen die Herren B1 der DJK-TC Tennisabteilung bereits vor Abschluss der Vorrundenspiele die Finalrunde der letzten 8 Mannschaften. Mit 8:0 Punkten ist der Gruppensieg vor dem letzen Gruppenspiel gegen Westfalia Leer schon gesichert. Am Samstag konnten die Einzelspiele durch Roman Urban, Ralf Sielhorst und Tono Vehoff zum Zwischenstand von 3:1 gewonnen werden. Lediglich Bernd Hake musste im Matchtiebreak in eine knappe Niederlage einwilligen. Die Doppel Urban/Sielhorst und Andreas Tiedemann/Eduard Wanke konnten zum Endstand von 5:1 auch gewonnen werden. Nicht im Einsatz waren urlaubs- bzw. verletzungsbedingt Martin König und Holger Gerling sowie Mannschaftsführer Karl Bertels.

 

In der im August beginnenden Finalrunde geht es dann im K.O—verfahren weiter, wobei die Mannschaft aufgrund der guten Ergebnisse der Vorrunde bis ins Finale vordringen möchte.

 

DJK/TC Breitensportler gewinnen Ortsduell            12. Mai

 DJK / TC Breitensportler gewinnen Ortsduell

 

Am 12.05.2018 begann für die Tennis-Breitensportler die Saison 2018. Im ersten Pflichtspiel standen sich im Ortsduell die beiden Breitensportmannschaften B 1 der DJK/TC Tennisabteilung sowie von TC Rot-Weiss Dülmen gegenüber. Mit 6:0 endete die Partie, wobei der Spielstand zwar recht deutlich ausfiel, aber die einzelnen Spiele doch echt eng waren. Roman Urban (nach 4:6 und 6: 2 im Matchtiebreak) Ralf Sielhorst (6:4 und 6:3) Bernd Hake (6:3 und 6:1) sowie Tone Vehoff (6:0 und 6:4) gewannen bei strahlendem Sonnenschein die Einzel. Die Doppel mit den Besetzungen Roman Urban/Eduard Wanke (6:1 und 6:1) und Ralf Sielhorst/Karl Bertels (6:4 und 6:4) konnten ebenfalls zum 6:0 Endstand gewonnen werden. Damit hat die Mannschaft um Spielführer Karl Bertels den Grundstein gelegt, um mind. ins Achtelfinale einziehen zu können.